Das, was uns antreibt

«Wie weit wirst du gehen?» so lautet der Slogan im TV-Werbespot der deutschen Raiffeisen- und Volksbanken. «Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.» – ob das die Familie ist, eine eigene Firma, Freunde etc. Das, was uns antreibt. Es ist Vision, es ist Perspektive, es ist Hoffnung und es gibt uns Kraft.

Jeder Schritt, den wir gehen, ist ein Schritt in Richtung Perspektive und selbst definiertes Ziel. «Mein Ziel ist es im Inselspital in Bern zu arbeiten» hat kürzlich eine junge Frau in einer Diskussion erklärt. Sie arbeitet seit Jahren auf dieses Ziel hin, für eine Stelle, die viele Voraussetzungen hat und auch viele Bewerber. Ihr Vorstellungsgespräch wurde extra vorverlegt, weil sie noch nach England gehen wird. Ein gutes Zeichen für das, was sie vorantreibt.

Menschen begleiten, beraten, helfen und sie ermutigen. Das ist etwas was ein Coach tagtäglich macht. Einzigartige Individuen, mit einzigartigen Gedanken und einer ebensolchen Handlungsweise. Unterwegs im Leben, im Alltag und im Beruf. Menschen mit Lebenszielen und mit Hoffnung – das ist das, was ein Coach antreibt.

Unser aktueller TV-Spot auf Tele Züri.

Dieser Beitrag wurde unter Coaching Artikel abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Das, was uns antreibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.