Und Ihre Löffelliste?

Und Ihre Löffelliste? Was haben Sie alles verpasst?

«Das Beste kommt zum Schluss» ist eine unterhaltsame, provokative Film-Komödie mit viel Tiefgang. Der weisse Klinikbesitzer und Milliardär Edward Cole und der hoch gebildete, schwarze Automechaniker Carter Chambers sind beide an Krebs erkrankt. Zwei Männer, deren Lebenseinstellung und Umgang mit dem Leben nicht unterschiedlicher sein könnte. Beide Männer liegen in einem Krankenhaus im selben Zimmer und müssen verschiedene Krebsbehandlungen über sich ergehen lassen. Dabei freunden sie sich aufgrund ihres Schicksals trotz ihrer Gegensätze an. Dann erfahren beide, dass sie nur noch sechs bis zwölf Monate zu leben haben.

Die Löffelliste: Dinge aufschreiben, die man noch tun will
Chambers beginnt, eine Liste der Dinge zu erstellen, die er in seinem Leben noch tun will, bevor er «den Löffel abgibt» (die sogenannte Löffelliste). Doch nachdem er einige Punkte notiert hat, verlässt ihn der Mut, diese auch wirklich in die Tat umzusetzen, sodass er die Liste zerknüllt und auf den Boden wirft. Cole findet Chambers’ Liste. Er beginnt, ihr eigene Punkte hinzuzufügen und überzeugt seinen neuen Freund davon, die Dinge in die Tat umzusetzen. Letztlich stellen sie gemeinsam eine Liste zusammen, die eine ganze Reihe verschiedener Punkte enthält.

Lesen Sie hier weiter:
http://welcher-beruf-passt-zu-mir.ch/und-ihre-loeffelliste/

Dieser Beitrag wurde unter Coaching Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.